Faseroptische Temperaturanwendungen

Glasfaserhersteller testen ihre Komponenten, um sicherzustellen, dass diese integrierten Schaltungsteile bei Temperaturen von -40 ° C bis + 90 ° C und darüber hinaus funktionieren. Um ihre Kundenanforderungen zu erfüllen, gibt es Temperaturspezifikationen für faseroptische Transceiver. Der Zweck ist es zu garantieren, dass Hochgeschwindigkeits-Kommunikationsnetzwerke arbeiten, sobald sie in bestimmten Temperaturumgebungen in Betrieb genommen wurden.

Temperaturprüfungs-SFP-Module | Temperatur induzierend | Glasfaser-Transceiver-Test | Optische Transceiver für Temperatur-Radfahren | Thermo-Test-Lichtwellenleiter-Transceiver | Temperaturtest-Lichtwellenleiter-Transceiver

ThermalAir TA-5000 Systeme

ThermalAir-Temperaturprüfsysteme werden für die Faseroptikfertigung eingesetzt. Endtestanwendungen in der technischen Entwicklung und Produktion werden in Temperaturbereichen von -40 ° C bis + 90 ° C durchgeführt, um diese Geräte thermisch zu testen und diese Geräte bei exakten Temperaturen zu kalibrieren.

Die temperaturerzeugenden Geräte von ThermalAir TA-5000 liefern eine kontrollierte Temperatur von heißer und kalter Luft direkt auf der zu prüfenden Glasfaser-Komponente mit Temperaturen von -90 ° C bis + 225 ° C mit einer Genauigkeit von +/- 1.0C für faseroptische Komponenten.

Thermo-Test Optische Transceiver | 100G Optischer Transceiver | Optische Transceiver-Charakterisierung | 40G Optische Transceiver | Optische Transceiver mit Temperaturwechsel | Testen der optischen 40G-Transceiver | Temperaturtest 100G | Temperaturprüfung optischer Transceiver | 40G Optischer Transceiver

Faseroptische Komponenten

Kommerzielle SFPs und andere Glasfaserkomponenten sind für Temperaturen zwischen 0 ° C und 70 ° C ausgelegt. Einige der SFPs von RAD sind industriegehärtete Versionen, die für den Betrieb von -40 ° C bis + 90 ° C bei einem Temperaturspielraum innerhalb des Sollwerts von mehr als +/- 1.0 ° C ausgelegt und getestet wurden. Diese und andere Glasfaserkabel-Transceiver-spezifizierte Temperaturbereiche können je nach Produkt, in dem die Glasfaser-Komponente SFP und andere verwendet werden, variieren.

  • Industriell gehärtet
  • DDM-Kalibrierung
  • Externe DDM-Kalibrierung
  • Und mehr Voraus Spezifikationen

Standard-Klimaprüfkammern können die engen Temperaturgenauigkeitsmargen nicht erfüllen.

ThermalAir-Systeme erzeugen einen heißen und kalten Luftstrom, der mit sehr präziser thermischer Kontrolle auf das zu prüfende Gerät gerichtet wird und einen Temperaturbereich von -90 ° C bis + 225 ° C mit einer Genauigkeit von +/- 1.0 ° C für faseroptische Komponenten bietet .

Das Bild auf der rechten Seite zeigt das ThermalAir TA-5000 in verschiedenen Temperaturtest-Setups.TA-5000 in verschiedenen Temperaturtest-Setups.

Thermal Testing Optical Transceiver 100G Beschleunigter Belastungstest
MPI Thermo-induzierende Geräte sind tragbar und können leicht von einer Teststation zur anderen bewegt werden. Hersteller von Glasfaserkomponenten können unser ThermalAir TA-5000-System verwenden, um ihre Teile direkt am Testort auf Temperatur zu bringen. Temperaturwechsel, thermische Profilierung und andere Konditionierung der Umgebungstemperatur sind der Grund, warum MPI Thermal-Systeme Teil des Fertigungstemperatur-Testprozesses sind.

Temperaturschwankungen, thermische Profilierung und andere Umgebungstempera- turen sind der Grund dafür, dass MPI Thermal systems Teil des Herstellungstestverfahrens sind.

Aus diesem Grund sind die ThermalAir-Temperaturprodukte der MPI Thermal TA-5000 Serie Teil des Tests.

Wärmeschock | Temperaturprüfsysteme | Temperaturaufbereitung | Temperaturprüfsysteme | Temperaturzwangsausrüstung | Thermische Testsysteme | Wärmeschock

Temperature Test Systems | Temperature Inducing | Environmental Test Chambers | Test Chambers | Temperature Cycling Chamber | Thermal Test | Temperature Test

Fiber Optic Temperature Applications

Fiber Optic manufacturers test their components to assure these integrated circuit parts will work at temperatures from -40°C to +90°C and beyond. To meet their customer requirements, there are temperature specifications for fiber optic transceivers. The purpose is to guarantee high speed communication networks work once put into operation within certain temperature environments.

ThermalAir TA-5000 Systems

ThermalAir Temperature Test Systems are used for fiber optic manufacturing final test applications in engineering development and production at temperature ranges from -40°C to +90°C to thermal test and temperature calibrate these devices at precise temperatures.

ThermalAir TA-5000 temperature inducing equipment provides a controlled temperature of hot and cold air directly on the fiber optic component under test with temperatures ranging from -90°C to +225°C with an accuracy of +/- 1.0C for fiber optic components.

Fiber Optic Components

Commercial SFPs and other Fiber Optic components are designed to withstand temperatures between 0°C and 70°C. Some of RAD’s SFPs are industry hardened versions, designed and tested to operate from -40°C to +90°C at a temperature margin within the set point better than +/- 1.0°C. These and other families of Fiber Optic Transceivers specified temperature ranges may vary according to where the product in which the Fiber Optic Component SFP and others are used.

  • Industrially Hardened
  • DDM Calibration
  • External DDM Calibration
  • And More Advance specification requirements
Standard environmental test chambers cannot meet the narrow temperature accuracy margins.

ThermalAir systems produce a hot and cold stream of air directed on the device under test with very precise thermal control, providing a temperature range from -90°C to +225°C with an accuracy of +/- 1.0°C for fiber optic components.

The image to the right shows the ThermalAir
TA-5000 in different temperature test setups.

Environmental Test Chambers Temperature Inducing Equipment
Temperature cycling - Thermal profiling Equipment
MPI Thermal temperature inducing equipment is portable and easily moved from one test to another. Component manufacturing companies use our fully self-contained ThermalAir systems to quickly bring their parts to temperature at the test area directly on the unit under test (UUT).
Temperature cycling, thermal profiling and other environmental temperature conditioning is why MPI Thermal systems are part of the manufacturing temperature test process.

LEARN MORE
Temperature Test Systems | Temperature Inducing | Environmental Test Chambers | Test Chambers | Temperature Cycling Equipment | Thermal Testing System | Temperature Test Equipment | Benchtop Chambers
TA-5000 Data Sheet Learn More
ThermalAir Acessories Learn More
ThermalAir Compact Chambers Learn More
TA-5000 Head & Stand Learn More
ThermalAir Technology Learn More
ThermalAir User Interface Learn More